Julia Szymetzko-Ley – Schrifftführerin (Interim), seit Dezember 2023 (zuvor Valentina Zehe)

Anschrift
Julia Szymetzko-Ley
Region Berlin
0172 1509494
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Aufgaben und Themen
  • Protokollführung
  • Pflege des Beschlussbuchs
  • Kurzvorstellung

    Ich bin Juli (Rufname) und bin 1985 geboren. Seit 2004 lebe ich in Berlin, wo ich Literaturwissenschaften studiert habe.

    Danach habe ich im Medizinmarketing, der Hochschulkommunikation und der Studieninformation gearbeitet.

    Seit 1996 bin ich offiziell nierenkrank, habe aber 2018 erfahren, dass ich meinen Gendefekt schon seit 1985 mit mir herumtrage. 2016 wurde ich nach kurzer Dialyse ABO-inkompatibel nierentransplantiert. Eine meiner Schwestern hat mir ihre Niere gespendet.

    Seit 2017 bin ich Vereinsmitglied und habe in diesem Rahmen einen Mentee aus Oberbayern betreut, den ich beim Übergang Schule-Studium unterstützt habe. 2023 habe ich dann entschieden, dass ich mich etwas mehr einbringen möchte und nun erst mal die Schriftführung des Vereins übernommen. Ich freue mich aber auch auf erneute Mentorings (in jede Richtung), spannende Diskussionen und Themen, den Datenschutz und die Vorstellung des Vereins auf seinen diversen Plattformen.

    Wer eine Frage an mich hat, kann mich gern anrufen oder mir schreiben. Es lebe der Austausch!